What’s the matter with impact?

Über uns

impact matters steht für erfolgreiche Unternehmen im digitalen Zeitalter. Mit lebendingen Menschen. Mit einer Technologie und Prozessen, die dabei nicht im Weg stehen, sondern unterstützen.

Wir unterstützen Unternehmen, Teams und Individuen, sich auf die wandelnde Welt vorzubereiten, den Status Quo herauszufordern und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu etablieren.

Als erfahrene Lean-, DevOps- und Agile Coaches und Trainer können wir auf mehrjährige Erfahrung aus vielen Projekten in diese Bereich zurückblicken.

Alex Lichtenberger

Ich bin in meiner täglichen Arbeit passionierter Agile, Lean und DevOps Coach. Agilität hört bei mir nicht in der IT Entwicklung auf, sondern funktioniert nur, wenn die Brücke zwischen Business, IT Entwicklung und Betrieb geschlagen und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung etabliert werden kann.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Betriebsökonomen lic. oec. HSG und wissenschaftlicher Mitarbeit am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen war ich ab 2001 als Entwickler bei IBM tätig. Dort habe ich das IT Handwerkszeugs gelernt und Kunden beim Design und der Implementierung von Business Lösungen, u.a. für ein neues Core Banking System einer Schweizer Bank, unterstützt.

Danach durfte ich verschiedene spannende Stationen durchlaufen, Im Stab der Informatikleitung eines führenden Schweizer Healthcare-Unternehmens, später im Outsourcing Umfeld als Global Service Delivery Manager für den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung der Managed Security Services für einen internationalen Pharmakunden. Danach leitete ich mehrere Jahre den Bereich End User Services, IT Risk & Compliance bei einer Bank in der Schweiz.

2011 bin ich zur Glenfis gestossen, wo ich für den Aufbau des Agile Busines Units verantwortlich war. Mit dem Aufbau der Marke „Pontine“ 2016 konnten wir uns im agilen Bereich als Trainingsanbieter und Coaches etablieren. Anfang 2019 habe ich impact matters gegründet.

.... und ein Netzwerk von über 700 Coworkers aus dem Impact Hub Zürich, wo "the new way of working" einfach "just the way we do things" ist.

Kunden

Kontakt

   info@impactmatters.ch

   +41 43 541 27 85

   impact matters GmbH
Viaduktstrasse 93
8005 Zürich

Discovery Call vereinbaren