Impressum & Legal

 

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Kontaktadresse

impact matters GmbH
Viaduktstrasse 93
8005 Zürich
Schweiz
info@impactmatters.ch

Vertretungsberechtigte Personen

Alex Lichtenberger

Handelsregistereintrag

Eingetragener Firmenname: impact matters GmbH
Nummer: CH-020.4.066.446-5
Handelsregisteramt: Handelsregisteramt des Kantons Zürich

Mehrwertsteuernummer

CHE-199.376.851 MWST

Haftungsausschluss

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Haftung für Links

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Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Firma impact matters oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Datenschutz

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

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Trainings: Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Public Trainings
Anmeldungen zu den Seminaren sind schriftlich oder elektronisch an die impact matters GmbH zu richten. Reservierungen können telefonisch oder elektronisch erfolgen, werden jedoch nur berücksichtigt, wenn innerhalb von 7 Kalendertagen eine schriftliche Anmeldung bei der impact matters GmbH vorliegt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt ist. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei bereits ausgebuchten Seminaren wird der Kunde verständigt und über die nächsten freien Termine informiert. Bei weniger als 5 angemeldeten Teilnehmern behält sich die impact matters GmbH vor, den Kurs abzusagen.

Inhouse Trainings
Auf der Basis eines individuellen Angebotes an den Kunden wird für Inhouse Seminare ein Einzelvertrag abgeschlossen, der grundsätzlich den Regelungen der „Allgemeinen Kursbedingungen“ unterliegt, soweit einzelvertraglich keine anderweitigen Regelungen getroffen werden. Das Angebot beinhaltet insbesondere die einzelnen Leistungsbestandteile und die Durchführungsmodalitäten der Inhouse Schulungen (Schulungszentren, Räume des Kunden, etc.).

Datenschutz
Die mit dem Seminarvertrag im Zusammenhang stehenden Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen für interne Zwecke elektronisch gespeichert.

Seminargebühren
Die Seminargebühren umfassen folgende Leistungen: Seminardurchführung, Seminarunterlagen. Bei den offenen Seminaren sind zusätzlich die Nutzung von Schulungsräumen und deren technische Einrichtungen für Unterrichtszwecke, Mittagessen und Pausengetränke inbegriffen. Die Preise verstehen sich (soweit nicht anders angegeben) je Teilnehmer und sind exklusiv Mehrwertsteuer. Es gelten die Seminargebühren der jeweils gültigen Preisliste.

Eine zeitweise Teilnahme berechtigt nicht zur Minderung des Seminarpreises. Bei Inhouse Seminaren werden zu den jeweils einzelvertraglich vereinbarten Preisen die Anfahrtszeiten sowie die Fahrt- und Hotelkosten der Dozenten berechnet.

Die Seminargebühren sind vor Beginn der Veranstaltung zu entrichten.

Rechungsstellung und Zahlungsmodalitäten
Die Rechnungsstellung durch impact matters GmbH für Seminare erfolgt i.d.R. auf postalischem Wege oder alternativ auf elektronischem Wege per e-Mail, an die im Registrierungsformular angegebene Rechnungsanschrift.
Der Besteller stellt die Richtigkeit seiner Angaben bzgl. der bestellungs- und rechnungsrelevanten Daten sicher.
Der Besteller überweist den fälligen Rechnungsbetrag, innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist und ohne Abzug, auf das angegebene Konto von impact matters GmbH.
impact matters GmbH behält sich vor, Seminarteilnehmer von der Veranstaltung auszuschliessen, wenn der Rechnungsbetrag nicht vor Seminarbeginn beglichen wurde.
Bei Rahmenverträgen erfolgt die Zahlung entsprechend der vereinbarten Modalitäten.

Stornierungen durch den Teilnehmer
Die Stornierung einer fest gebuchten Schulung durch den Teilnehmer hat schriftlich zu erfolgen. Trifft diese bis spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn bei der impact matters GmbH ein, entstehen dem Teilnehmer keine Kosten. Bei einem späteren Rücktritt bis zwei Wochen vor Seminarbeginn werden 50% der Seminargebühren fällig. Nach diesem Termin werden 100% der vereinbarten Seminargebühr fällig. Ersatzteilnehmer können bis zu Beginn des Seminars benannt und gestellt werden.

Haftung und Schadensersatz
Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Referenten / der Referentin, höhere Gewalt oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen, besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. impact matters GmbH kann in diesen Fällen nicht zum Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten oder Ausgleichszahlungen für Arbeitsausfälle haftbar gemacht werden.

Generell gilt, dass impact matters GmbH bei Ausfall eines Seminars nur bei Vorsatz und/oder grober Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden kann.

In Fällen einzelvertraglich vereinbarter namentlich genannter Trainer kann bei Ausfall des Trainers aus wichtigem Grund, kein Schadenersatzanspruch gegen impact matters GmbH hergeleitet werden.

impact matters GmbH haftet nicht für Schäden, die mittelbar oder unmittelbar durch das Abhalten eines Seminars entstanden sind – es sein denn, diese Schäden wurden durch impact matters GmbH oder ihre Erfüllungsgehilfen (bspw. Subunternehmer) vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

impact matters GmbH haftet nicht für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder sonstigen Ansprüchen Dritter.

Unterricht und Übungen werden so gestaltet, dass ein aufmerksamer Teilnehmer das Seminarziel erreichen kann. impact matters GmbH garantiert nicht den Seminarerfolg oder das Bestehen einer sich daran anschliessenden Prüfung, durch den jeweiligen Teilnehmer. impact matters GmbH haftet nicht für hieraus resultierende Schäden.

Für den Verlust oder die Beschädigung von Wertsachen oder sonstigen Gegenständen wie bspw. Kleidungsstücke der Teilnehmer, wird seitens impact matters GmbH keine Haftung übernommen.

Seminarunterlagen
Der jeweiligen Veranstaltung entsprechend, erhalten die Teilnehmer Seminarunterlagen, Arbeitsmaterialien bzw. ebenso begleitende Literatur.

Der Teilnehmer/Kunde verpflichtet sich, die Urheberrechte von impact matters GmbH anzuerkennen, einzuhalten und die ausgehändigten Dokumente in analoger und/oder elektronischer Form weder zu kopieren, zu verändern und/oder an Dritte weiterzugeben.

Schutz und Urheberrechte
Die im Rahmen von Seminaren oder individuellen Kundenveranstaltungen erstellten und an die Teilnehmer ausgehändigten Unterlagen sind geistiges Eigentum von impact matters GmbH . impact matters GmbH beansprucht hierfür das Urheberrecht.

Alle Rechte verbleiben bei impact matters GmbH , auch die der Übersetzung, des Nachdrucks und der Vervielfältigung dieser Seminarunterlagen dürfen – auch auszugsweise – nur mit schriftlicher Genehmigung von impact matters GmbH erfolgen.

impact matters GmbH behält sich vor, eventuelle Verstösse gegen Schutz- und Urheberrechte prüfen zu lassen und ggf. auch rechtlich zu ahnden.