Besserer Service, zufriedene Kunden & optimierte Prozesse

Kurs: Service Excellence mit ITIL 4, SIAM & IT4IT

ITIL ist tot? Von wegen! ITIL und verwandte Frameworks bieten bewährte Ansatzpunkte in einem Umfeld, wo hohe Standardisierung und Effizienz gefragt sind. Auf die richtige Implementierung kommt es an!

   Dauer  2 Tage
   Unterlagen  elektronisch, auf Wunsch auch als Kursordner
  Kursdetails als pdf herunterladen

Service Excellence mit ITIL 4, SIAM & IT4IT

In diesem 2-tägigen Training lernen die Teilnehmer praxisorientiert die Schlüsselkonzepte, Prinzipien und Praktiken des Service Managements kennen. Wir beschränken uns dabei nicht nur auf das bekannte Framework ITIL. In einem commodisierten Umfeld spielt Multi Provider Management eine wesentliche Rolle (SIAM), sowie ergänzende Value Chain Modelle wie IT4IT.

  • Einführung Service Management
  • Service Management Schlüsselkonzepte & Leitprinzipien und deren Anwendung
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
    – Organisation und Personen
    – Informationen und Technologie
    – Partner und Lieferanten
    – Value Streams und Prozesse
  • Das Service Value System, kombiniert mit IT4IT
  • ITIL Capabilities
    – Incident, Problem & Service Request Management, Change Control
    – Service Desk Practice
    – Service Level Management Practice
  • Integration Multi Provider Management
  • Implementierung und Weiterentwicklung Service Management, the agile way
  • Integration Service Management mit DevOps & Agile

Service Manager, Prozessmanager, Operations,  Provider Manager

Formal keine Voraussetzungen

Die Teilnehmer erhalten im Anschluss an das Training eine Teilnahmebestätigung.

Sie möchten für den Workshop direkt eines ihrer Produkte nutzen? Kein Problem – wir integrieren das sehr gerne für Sie.

Die nächsten Public Trainings

Start
Ende
Dauer
Ort
Sprache
Preis
Status
9.3.2020
10.3.2020
2 Tage
Zürich
DE
CHF 1'950.--
16.9.2020
17.9.2020
2 Tage
Zürich
DE
CHF 1'950.--
16.11.2020
17.11.2020
2 Tage
Zürich
DE
CHF 1'950.--

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